Über mich

Matthias Müller

TRAUMA CoacH

Durch eigene traumatische Erlebnisse bei der Polizeiarbeit habe ich die Wichtigkeit von einem angepassten Trauma Coaching kennengelernt. Auch deshalb möchte ich meine Erfahrungen gerne weitergeben und Sie in schweren Situationen unterstützen. 

Über mich

1994/95 habe ich die Zentralschweizer Polizeischule in Sempach (LU) absolviert. Danach war ich in der Uniformabteilung tätig. Aktuell bin ich als Polizei-Instruktor in der Aus- und Weiterbildung engagiert. Schöne, aber auch belastende Ereignisse kenne ich aus eigener Erfahrung.

2009 habe ich die Ausbildung zum Naturheilpraktiker TEN an der HPS Luzern abgeschlossen.
2016 kam noch die Ausbildung zum Traumatherapeut STA bei Irena Tüscher dazu.

Als Peer bei der Luzerner Polizei unterstütze ich meine Arbeitskollegen im Bereich der psychosozialen Nothilfe. Weiter bin ich in einer Feuerwehr in der Luzerner Landschaft als Gruppenführer tätig. Seit 2018 bin ich Sozialvorsteher als Gemeinderat und Ressortleiter Soziales und Gesundheit. Im Juli 2019 habe ich mich als First Responder zur Verfügung gestellt.

Durch eigene traumatische Erlebnisse bei der Polizeiarbeit habe ich die Wichtigkeit von einem angepassten Trauma Coaching kennengelernt. Auch deshalb möchte ich meine Erfahrungen gerne weitergeben und Sie in schweren Situationen unterstützen.

„Meiner Erfahrung nach kann bereits die Integration eines Ereignisses in die eigene Lebensbiografie Linderung verschaffen“

Posttraumatischen Belastungsstörung - Trauma Coaching Müller - Büron Luzern

Ausbildungen

Ich praktiziere als Naturheilpraktiker der Fachrichtung traditionelle europäische Naturheilkunde und habe meine Ausbildung an der Heilpraktikerschule HPS Luzern im Jahr 2009 erfolgreich abgeschlossen.

Nachfolgend eine Übersicht über meine Ausbildungen:

 

  • Naturheilpraktiker TEN
  • Trauma Therapeut STA
  • Reiki-Meister
  • Dorn-Therapeut
  • Phytotherapeut
  • Fussreflexzonen-Therapeut

Weiterbildungen

Stetige Weiterbildung ist mir wichtig. Nachfolgend eine Übersicht über meine Weiterbildungen:

  • Ausbildung Traumatherapeut (2016)
  • Psychosoziale Nothilfe für Peers (2016)
  • Psychosoziale Nothilfe für Care-Teams (2015)
  • Quantenphilosophie und Therapie (2014)
  • CQM III (Chinesische Quantum Methode) bei Gabriele Eckert (2014)
  • CQM II (Chinesische Quantum Methode) bei Gabriele Eckert (2013)
  • Touch for Health II (2013)
  • Touch for Health I (2013)
  • CQM I (Chinesische Quantum Methode) bei Gabriele Eckert (2013)
  • Alpha-Synapsen-Programmierung nach Lissy Götz (2013)
  • Kräuterheilkunde bei Stress, Angst und Depression (2011)
  • Naturheilkunde bei Rheuma (2011)
  • Gemmotherapie (2011)
  • Äussere Zeichen innerer Erkrankung (2011)
  • Naturheilkunde bei Migräne, Schwindel und Gleichgewichtsstörungen (2011)
  • Homöopathie Notfallapotheke (2010)
  • Humoralmedizin (2010)

Durch meine Aus- und stetigen Weiterbildungen bin ich bei den meisten Krankenkassen anerkannt. Ist dies der Fall, kann ein Teil der Behandlungskosten zurückgefordert werden. Bitte klären Sie das vor einer Therapie direkt bei ihrer Krankenkasse ab.

    Haben Sie Fragen?

    Fordern Sie jetzt Ihr persönliches Erstgespräch an.
    Kostenlos und unverbindlich unter 079 886 69 30